Fragen & Antworten

Entdecken Sie die FAQ zu bofrost*

Sie haben Ideen, Anregungen oder Wünsche? Senden Sie uns einfach eine E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Qualitätsmanager, Profiköche, Ernährungswissenschaftlerinnen und weitere Spezialisten versorgen das Redaktionsteam mit aktuellen Informationen, Tipps und Empfehlungen und sind so an der Themenplanung und Gestaltung der bofrost*Website beteiligt. 

Verantwortlich für den Inhalt dieser Website:

bofrost* suisse AG

Schwerzistrasse 4

8807 Freienbach

Telefon: 055 - 415 57 57

Telefax: 055 - 415 57 58

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E-Mail: service@bofrost.ch

 

Technischer Betreiber / Hosting:

bofrost* Dienstleistungs GmbH & Co. KG

An der Oelmühle 6

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Deutschland

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E-Mail: service@bofrost.de

Weitere Informationen finden Sie in unserem Impressum.

Um Ihnen die Bedienung und Navigation zu erleichtern, setzen wir auf unserer Website die Programmiersprache JavaScript ein. Für den vollen Genuss der bofrost*Website empfehlen wir Ihnen daher, JavaScript in Ihrem Browser zu aktivieren.

Wir haben die bofrost*Website aber so angelegt, dass alle Inhalte auch ohne JavaScript nutzbar sind.

Wie aktiviere ich JavaScript?

JavaScript ist standardmässig in allen Browsern aktiviert. Sollte JavaScript bei Ihnen deaktiviert sein, können Sie es ganz einfach in den Voreinstellungen Ihres Browsers aktivieren. Die Hilfefunktion des Browsers erklärt Ihnen, wie das geht.

Ja, wir verwenden auf unseren Webseiten Cookies. Wir setzen Cookies ein, um Ihnen einen möglichst bequemen und sicheren Service zu bieten.

Cookies (englische Bezeichnung für "Kekse") sind kleine Dateien. Wenn Sie eine Website besuchen, legt der Webserver die Cookies mit Ihrer Erlaubnis auf der Festplatte Ihres Computers ab.

Und wozu dient ein Cookie? Das Cookie ist mit einem Ausweis vergleichbar, der speziell für Sie ausgestellt wird: Über das Cookie erkennt der Server, dass Sie die Website schon einmal besucht haben. Es enthält Daten oder Angaben, die Sie schon einmal gemacht haben. Das können z. B. Formulardaten sein oder Ihre E-Mail-Adresse, Artikel auf einer Merkliste oder andere persönliche Angaben.

Ein Cookie arbeitet dabei wie ein kleiner, hilfreicher Informationsspeicher und erleichtert so das Surfen, denn das Cookie erspart Ihnen, dass Sie bereits angegebene Daten bei jedem Besuch erneut eingeben müssen.

Die meisten aktuellen Browser sind standardmässig so eingestellt, dass sie Cookies automatisch akzeptieren. Wenn Sie das nicht möchten, haben Sie die Möglichkeit, die Einstellungen Ihres Browsers entsprechend zu verändern. Cookies lassen sich ausserdem jederzeit wieder von Ihrem Computer löschen: Die Hilfefunktion in Ihrem Betriebssystem erklärt Ihnen, wie das funktioniert.

Das Internet ist möglicherweise gerade überlastet. Unser Tipp: Versuchen Sie, die Seitenansicht in Ihrem Browser durch Aktualisieren neu zu laden. Oder schauen Sie zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal bei uns rein.

Das kann verschiedene Gründe haben. Möglicherweise verwenden Sie eine alte Browser-Version, die nicht alle Funktionen der Website abbildet. Unterschiedliche Versionen von Browsern können die Website ganz unterschiedlich darstellen.

Die bofrost*Website ist für alle aktuellen Internet-Browser optimiert. Zum Beispiel für den Internet Explorer oder Mozilla Firefox. Alle Inhalte der Website sollten damit einwandfrei dargestellt werden. Diese Browser sind weit verbreitet und die Hersteller bieten ständig entsprechende Sicherheitsaktualisierungen an.

Aktualisieren Sie daher bitte Ihre Browser-Version. Das geht ganz einfach über die Website der jeweiligen Hersteller.

Sollten dennoch Inhalte der bofrost*Website nicht korrekt abgebildet werden, freuen wir uns auf Ihren Hinweis. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail. Nutzen Sie dazu einfach unser Kontaktformular.

Wenn Sie online bei bofrost* bestellen möchten, bitten wir Sie, sich einmalig für diesen Bestellweg anzumelden. Durch die Online-Registrierung erhalten Sie Zugang zu Ihrem persönlichen Benutzerkonto "Mein bofrost*".

Eine erfolgreiche Online-Bestellung zeigen wir Ihnen nicht nur an, indem wir uns direkt online für Ihre Bestellung bedanken und Ihnen eine Bestellnummer mitteilen - wir bestätigen Ihnen den Eingang Ihrer Online-Bestellung auch automatisch per E-Mail.

Darüber hinaus können Sie über "Mein bofrost*" Ihre persönliche Online-Bestellhistorie aufrufen. Hier listen wir Ihnen alle Bestellungen auf, die Sie über unseren Online-Shop getätigt haben - inklusive Bestellnummer und -datum, Uhrzeit, Anzahl der Positionen und Gesamtpreis.

Falls Sie besonders eilige Bestellwünsche haben, empfehlen wir Ihnen, sich direkt an Ihre lokale Kundenbetreuung zu wenden, um einen individuellen Liefertermin zu vereinbaren. Die Telefonnummer finden Sie auf der Serviceseite in Ihrem bofrost*Katalog.

Ganz einfach: Loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen (meist E-Mail-Adresse) und Ihrem aktuellen Passwort für Ihr persönliches Online-Benutzerkonto "Mein bofrost*" ein. Unter dem Menüpunkt "Persönliche Daten" können Sie dann Ihr Passwort ändern. Geben dazu einfach Ihr gewünschtes Passwort im gleichnamigen Feld ein. Wiederholen Sie Ihre Eingabe identisch im darauf folgenden Feld. Klicken Sie abschliessend auf "Änderungen speichern". Eine entsprechende Meldung im oberen Bildschirmbereich zeigt Ihnen im Anschluss den Erfolg Ihrer Änderung an.


Bitte nehmen Sie per E-Mail Kontakt mit uns auf. Wir werden uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Die E-Mail mit dem neuen Passwort wird wenige Minuten nach Ihrer Anfrage automatisch verschickt und zwar an die E-Mail-Adresse, die Sie im Rahmen Ihrer Registrierung angegeben hatten. Auch wenn eine E-Mail deutlich schneller unterwegs ist als ein herkömmlicher Brief, kann es einige Zeit dauern, bis unsere elektronische Nachricht in Ihrem Postfach ankommt. Es könnte auch sein, dass die Mail versehentlich im Spamfilter („Junkmail“) Ihres E-Mail-Programms gelandet ist. Bitte überprüfen Sie den entsprechenden Ordner.

Sollten Sie dennoch keine E-Mail mit Ihrem neuen Passwort erhalten, nehmen Sie bitteKontakt mit uns auf, damit wir Ihnen weiterhelfen können.

Nutzen Sie im Login-Bereich für "Mein bofrost*" bitte den Link Passwort vergessen. Geben Sie dann im folgenden Formularfeld Ihren Benutzernamen (meist die E-Mail-Adresse) ein. Nur so können wir Sie eindeutig als Online-Kunden identifizieren und Ihnen ein neues Passwort zur Verfügung stellen. Klicken Sie dann bitte auf "Absenden".

Kurze Zeit später erhalten Sie eine automatisch generierte Nachricht an die bei uns gespeicherte E-Mail-Adresse. Diese enthält Ihr neues Passwort.

Nach erfolgreichem Login in "Mein bofrost*" rufen Sie bitte den Menüpunkt "Persönliche Daten" auf. Hier haben Sie die Möglichkeit, das automatisch generierte Passwort in ein persönliches umzuwandeln. Geben Sie dazu einfach Ihr gewünschtes Passwort im gleichnamigen Formularfeld ein. Wiederholen Sie Ihre Eingabe im folgenden Formularfeld und klicken Sie auf "Änderungen speichern". Eine entsprechende Meldung im oberen Bildschirmbereich zeigt Ihnen im Anschluss den Erfolg Ihrer Änderung an.

Bitte beachten Sie unsere Hinweise für sichere Passwörter.

Falls Sie Unterstützung benötigen, senden Sie uns bitte eine Nachricht über unserKontaktformular.

Es gibt einige einfache Regeln für sichere Passwörter:

1. Wählen Sie ein Passwort mit mindestens acht Zeichen. Tabu sind dabei allerdings Namen von Familienmitgliedern, des Haustieres, des besten Freundes, des Lieblingsstars, Geburtsdaten oder Ihr eigenes Autokennzeichen. Diese Passwörter können von Dritten viel zu leicht erraten werden.

2. Besonders sicher wird Ihr Passwort ausserdem, wenn Sie neben Gross- und Kleinbuchstaben auch Sonderzeichen und Ziffern verwenden, wie zum Beispiel: $, !, ?, #. Vermeiden Sie es aber, Sonderzeichen an den Anfang oder das Ende eines ansonsten simplen Passwortes zu setzen. Auch solche Kombinationen sind leicht zu erraten.

Ja, denn es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen, wenn Sie unsere Website benutzen oder auf elektronischem Wege mit uns in Kontakt treten.

Wir ergreifen alle erforderlichen Massnahmen, um die von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten zu schützen und die geltenden nationalen und europäischen Datenschutzvorschriften jederzeit einzuhalten. Bitte lesen Sie zu diesem Thema auch unsere ausführlichen Datenschutzhinweise.

bofrost* benötigt Ihre persönlichen Daten zur Abwicklung der Bestellung. Ohne Ihren Namen und Ihre Adresse können wir die Bestellung nicht bearbeiten oder ausliefern.


Ihre E-Mail-Adresse ist erforderlich, da wir den Eingang der Bestellung per E-Mail bestätigen und Sie über den Liefertermin informieren. Telefonnummer und E-Mail-Adresse sind ausserdem für mögliche Rücksprachen sehr hilfreich.

Lesen Sie bitte auch unsere ausführlichen Informationen zum Datenschutz.

Nein, das geht leider nicht. Für die Online-Bestellung benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse. Das hat ganz praktische Gründe:

Wir bestätigen Ihre Online-Bestellung automatisch per E-Mail und geben Ihnen auf diesem Wege gleichzeitig eine erste Terminauskunft. So erhalten Sie schnellstmöglich alle wichtigen Infos zu Ihrer Bestellung – einfach, bequem und transparent.

Ja. Auch wenn Sie schon bofrost*Kunde sind, bitten wir Sie, sich für Online-Bestellungen bei bofrost* anzumelden. Dafür legen Sie ein persönliches Benutzerkonto an: "Mein bofrost*".

Mein bofrost* bietet Ihnen exklusive Vorteile:

  • In der Online-Bestellhistorie können Sie bisherige Online-Bestellungen ansehen und ausgewählte Produkte auf Wunsch bequem noch einmal bestellen.
  • Auf persönlichen Merklisten sind z. B. die Lieblingsprodukte Ihrer Kinder oder die Bestellwünsche Ihrer Nachbarin gut aufgehoben. Und was waren noch einmal die Favoriten für Ihr nächstes Partybufett?
  • Nachricht an Ihren Verkaufsfahrer - per E-Mail über Mein bofrost*

Sie haben noch kein persönliches Benutzerkonto? Die Anmeldung ist ganz einfach!

Sofern Sie bereits eine gültige bofrost*Kundennummer haben, bleibt diese unverändert bestehen.

Auch nach Ihrer Online-Registrierung können Sie weiterhin individuell entscheiden, ob Sie Ihre Bestellung online aufgeben, Ihre Kundenbetreuung anrufen oder Ihre Wünsche direkt dem Verkaufsfahrer mitteilen.

Die Bildschirmdarstellung können Sie ganz einfach über die Symbole „+“ und „-“ im oberen rechten Bereich der Website anpassen. Damit vergrössern oder verkleinern Sie die gesamte Ansicht der Seite und können so die Darstellung ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse einstellen.

Ja, die bofrost*Website ist auch auf die Bedürfnisse und Anforderungen blinder und sehbehinderter Menschen ausgerichtet. Alle Inhalte der bofrost*Website sind klar und einfach strukturiert. Ein Screenreader kann dadurch alle Inhalte gut erreichen und Ihnen das ganze Angebot problemlos vorlesen.

Unsere Website ist so barrierearm wie möglich angelegt. Mit grosser Sorgfalt haben wir alle Inhalte so gestaltet, dass Sie leicht verständlich und einfach lesbar sind. Alle Funktionen sind mühelos bedienbar und sehr benutzerfreundlich.

Die Inhalte sind so konzipiert, dass auch unsere blinden und sehbehinderten Kunden unser Angebot voll nutzen können. Das ist deshalb so wichtig, weil viele blinde und sehbehinderte Nutzer spezielle Software, sogenannte Screenreader, zur Hilfe nehmen. Die Screenreader lesen die Bildschirminhalte vor und machen so die bereitgestellten Informationen zugänglich.

Barrierefreiheit bedeutet, dass Einrichtungen, Gegenstände und Medien so gestaltet werden, dass sie von jeder Person unabhängig von einer eventuell vorhandenen Behinderung uneingeschränkt genutzt werden können. Manchmal wird anstelle von "Barrierefreiheit" auch der Begriff Zugänglichkeit (abgeleitet vom englischen accessibility) gebraucht.

Formulierungen wie "barrierefreies Internet" oder "Netz-Zugänglichkeit" umschreiben Web-Angebote, die von allen Nutzern unabhängig von körperlichen Möglichkeiten uneingeschränkt (barrierefrei) genutzt werden können. Weil der Abbau aller Barrieren oft unmöglich ist, verwendet man häufig auch den Begriff "Barrierearmut".

Die bofrost*Website wurde so barrierearm wie möglich gestaltet - damit Sie alle Angebote optimal nutzen können.

Aus Gründen des besseren Leseverständnisses verwenden wir in den Texten unseres Internetauftritts hauptsächlich die männliche Anrede. Wo Frauen nicht ausdrücklich erwähnt werden, mögen Sie sich bitte auch mit der männlichen Form angesprochen fühlen.

Vorbestellte Produkte werden für Sie am Liefertag auf dem Verkaufsfahrzeug reserviert. So ist gewährleistet, dass Sie unabhängig von der Tageszeit alle gewünschten Produkte erhalten. Sollte ein gewünschtes Produkt vorübergehend nicht vorrätig sein, informieren wir Sie rechtzeitig und schlagen Ihnen eine Alternative vor.

Ob Sie online unser reichhaltiges Sortiment entdecken oder lieber in unserem Printkatalogblättern, überlassen wir natürlich Ihnen. Der Online-Katalog bietet Ihnen jedoch viele Vorteile: 

Neben umfassenden Produktbeschreibungen halten wir online auch Zubereitungstipps sowie Nährwertangaben für Sie bereit. Mit Hinweisen wie "Kunden kauften auch" zeigen wir Ihnen ausserdem Produkte, die Sie ebenfalls interessieren könnten. Solche Produkte können Sie online auf Ihrer persönlichen Merkliste speichern oder bequem direkt bestellen.

bofrost* bietet Ihnen ein vielseitiges Sortiment mit rund 400 verschiedenen Produkten. Gleichzeitig sind die Ladekapazitäten unserer Spezial-Tiefkühltransporter begrenzt. Mit Ihrer Vorbestellung unterstützen Sie den Verkaufsfahrer beim bedarfsgerechten Beladen seines Fahrzeugs.

Alle Produkte, die wir Ihnen in unserem Printkatalog zeigen, finden Sie in der Regel auch in unserem Online-Shop.

Unser Online-Katalog bietet Ihnen neben umfassenden Produktbeschreibungen in den meisten Fällen auch Zubereitungstipps sowie Nährwertangaben.

Mit Hinweisen wie "Kunden kauften auch" zeigen wir Ihnen Produkte, die Sie ebenfalls interessieren könnten. Solche Produkte können Sie online auf Ihrer persönlichen Merkliste speichern oder bequem direkt bestellen.

Unsere guten Seiten können Sie auch mit unserem Printkatalog entdecken: Rund 110 Seiten laden Sie zum Stöbern ein. Gerne senden wir Ihnen ein persönliches Exemplar - natürlich kostenlos und unverbindlich

Unser Online-Shop bietet Ihnen neben umfassenden Produktbeschreibungen in den meisten Fällen auch Zubereitungstipps sowie Nährwertangaben. Mit Hinweisen wie "Kunden kauften auch" zeigen wir Ihnen Produkte, die Sie ebenfalls interessieren könnten. Solche Produkte können Sie online auf Ihrer persönlichen Merkliste speichern oder bequem direkt bestellen.

Möchten Sie Ihre Bestellwünsche bequem und schnell anhand der Artikelnummer aufgeben? Nichts leichter als das! Sie können ganz einfach Artikel direkt bestellen: Geben Sie einfach die Artikelnummer des gewünschten Produktes in das entsprechende Feld ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe durch Klick auf "Hinzufügen".


Übrigens können Sie zu jeder Zeit aus der Warenkorb-Detailansicht zu der Produktansicht im Online-Katalog wechseln und umgekehrt. Nutzen Sie dazu einfach den entsprechend platzierten Button bzw. Link.


Desweiteren bieten wir Ihnen eine komfortable Online-Suche an. Möchten Sie zum Beispiel "bo*Erbsen extra zart" finden, geben Sie die Artikelnummer "708" ein.


Alternativ können Sie "Erbse", "ERBSE" oder "erbse" in das Suchfeld am oberen Bildschirmrand eingeben. Bestätigen Sie Ihre Eingabe durch Drücken der Enter-Taste oder Klick auf das kleine Lupensymbol. Im Anschluss erhalten Sie eine Auflistung der Erbsen-Produkte von bofrost* sowie der Produkte, in deren Beschreibung die Zutat Erbsen aufgeführt ist. Gleichzeitig werden auch unseren Themen nach dem Stichwort "Erbse" durchsucht.


Um Ihnen möglichst optimale Ergebnisse zu liefern, werden die Suchergebnisse automatisch nach Relevanz vorsortiert. Wenn Sie möchten, können Sie sich Ihre Treffer auch aufsteigend (A-Z) oder absteigend (Z-A) sortieren lassen.


Bitte beachten Sie, dass sich Ihr Suchergebnis über mehrere Seiten erstrecken kann, wenn es viele Treffer gibt. Blättern Sie dann einfach weiter oder zurück.

Benutzen Sie für Ihre Suche einfach das Eingabefeld am rechten oberen Bildschirmrand. Geben Sie Ihren Suchbegriff ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe durch Drücken der Enter-Taste oder Klick auf das Lupensymbol. Die folgende Seite zeigt Ihnen Ihre Suchergebnisse sortiert nach "Treffer in unseren Produkten" und "Treffer in unseren Themen". Jeweils in Klammern wird Ihnen die Anzahl der Treffer je Kategorie angezeigt.


Die Treffer in unseren Produkten führen Sie auf Wunsch in den Online-Katalog, der zu den allermeisten Artikeln Detailinformationen enthält. Um zum Online-Katalog zu gelangen, klicken Sie bitte auf das Produktbild, die Produktbezeichnung oder das Info-Symbol [ i ] für mehr Produktdetails.


Wenn Sie ein interessantes Produkt gefunden haben, können Sie dieses durch Klick auf das Einkaufswagensymbol direkt in Ihren Warenkorb legen.


Auch die Treffer in unseren Themen können für Sie interessant sein. Geben Sie zum Beispiel als Suchwort "Neukunde" an, erhalten Sie Hinweise auf unsere Infos für Neukunden sowie die Kontaktmöglichkeiten zu unseren Niederlassungen angezeigt.


Um Ihnen möglichst optimale Ergebnisse zu liefern, werden die Suchergebnisse automatisch nach Relevanz sortiert. Wenn Sie möchten, können Sie sich Ihre Treffer auch aufsteigend (A-Z) oder absteigend (Z-A) sortieren lassen.


Bei Bedarf können Sie Ihr Suchergebnis weiter verfeinern, indem Sie eine der angezeigten Kategorien auswählen. Entsprechend klicken Sie bitte auf "Gesamtergebnis", um sich alle Treffer anzeigen zu lassen.


Bitte beachten Sie, dass sich Ihr Suchergebnis über mehrere Seiten erstrecken kann, wenn es viele Treffer gibt. Blättern Sie dann einfach vor oder zurück.