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Fragen & Antworten

An wen wende ich mich für Feedback zum bofrost*Webauftritt?

Sie haben Ideen, Anregungen oder Wünsche? Senden Sie uns einfach eine E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Wer ist für den bofrost*Webauftritt verantwortlich?

Qualitätsmanager, Profiköche, Ernährungswissenschaftlerinnen und weitere Spezialisten versorgen das Redaktionsteam mit aktuellen Informationen, Tipps und Empfehlungen und sind so an der Themenplanung und Gestaltung der bofrost*Website beteiligt. 

Verantwortlich für den Inhalt dieser Website:

bofrost* suisse AG
Schwerzistrasse 4
8807 Freienbach
Telefon: 055 - 415 57 57
Telefax: 055 - 415 57 58
Internet: http://www.bofrost.ch/
E-Mail: service@bofrost.ch

 

Technischer Betreiber / Hosting:

bofrost* Dienstleistungs GmbH & Co. KG
An der Oelmühle 6
47638 Straelen
Deutschland
Telefon: 0049 2834 - 707-0
Telefax: 0049 2834 - 707-117
Internet: http://www.bofrost.de/
E-Mail: service@bofrost.de

Weitere Informationen finden Sie in unserem Impressum.

Ich habe bereits eine Merkliste angelegt und gespeichert. Wie kann ich weitere Produkte auf diese Merkliste setzen?

Selbstverständlich können Sie einer bestehenden Merkliste weitere Produkte hinzufügen. Suchen Sie sich dazu in unserem Sortiment einfach das gewünschte Produkt aus und öffnen Sie die Detailansicht (durch Klick auf [i], durch Klick auf den Produktnamen oder auf das Produktfoto). Klicken Sie dann auf den Button „Merken“. Der Artikel wird automatisch einer temporären Merkliste hinzugefügt. 

Um diese temporäre Merkliste dauerhaft zu speichern oder einzelne gemerkte Produkte einer bereits bestehenden Merkliste hinzuzufügen, loggen Sie sich bitte unter „Mein bofrost*“ mit Ihrem Benutzernamen und Passwort ein. Klicken Sie dann bitte nochmals auf den Link „Merkliste“ am rechten, oberen Bildschirmrand. Es erscheint nun Ihre aktuelle, temporäre Merkliste. Klicken Sie jetzt auf den Button „als Merkliste speichern“.

Sie haben nun entweder die Möglichkeit, die gemerkten Produkte einer bestehenden Merkliste hinzuzufügen oder als neue Merkliste zu speichern. Diese können Sie individuell benennen und mit einer erklärenden Beschreibung versehen.

Mengenänderungen können übrigens direkt in der gespeicherten Merkliste vorgenommen werden. Ändern Sie einfach die gewünschte Menge und klicken Sie auf „Mengenänderungen speichern“.

Wie mache ich meine Merkliste zur Bestellung?

Das funktioniert ganz einfach: Rufen Sie in Ihrem persönlichen Benutzerkonto „Mein bofrost*“ im Menüpunkt "Merklisten" die gewünschte Merkliste auf. Im Anschluss können Sie einzelne Positionen Ihrer Merkliste in Ihren aktuellen Warenkorb legen. Alternativ haben Sie die Möglichkeit, durch Klick auf den entsprechenden Button alle Artikel der ausgewählten Merkliste Ihrem aktuellen Warenkorb hinzuzufügen.

Wo finde ich meine gespeicherten Merklisten?

Unter „Mein bofrost*“ gelangen Sie über den Punkt „Merklisten“ zur Übersicht der von Ihnen angelegten Merklisten.

Die einzelnen Merklisten können Sie individuell benennen und mit einer kurzen Beschreibung versehen. Natürlich können Sie Ihre Merklisten auch jederzeit bearbeiten, umbenennen oder vollständig löschen:

Nutzen Sie die Schaltfläche , um den Namen bzw. die Beschreibung zu ändern. Speichern oder aktualisieren können Sie den Namen Ihrer Merkliste mit . Klicken Sie auf , um - je nach Kontext - ein Produkt aus der Merkliste zu entfernen oder die entsprechende Merkliste vollständig zu löschen. 

Wie kann ich meine Merkliste speichern?

Um eine Merkliste dauerhaft zu speichern, loggen Sie sich bitte unter „Mein bofrost*“ mit Ihrem Benutzernamen und Passwort ein. Falls Sie noch kein persönliches Online-Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich bitte dafür. Neben persönlichen Merklisten bietet Ihnen "Mein bofrost*" viele weitere Vorteile.

Wie kann ich Produkte auf eine Merkliste setzen?

Schauen Sie unser Sortiment nach Lust und Laune an. Haben Sie das Richtige gefunden? Dann klicken Sie in der Detailansicht des Produktes einfach auf den Button "Merken". Der Artikel wird dann automatisch auf Ihre Merkliste gesetzt.

Ihre aktuelle Merkliste können Sie übrigens immer über den entsprechenden Link am rechten, oberen Bildschirmrand aufrufen.

Wozu dient die Merkliste?

Auf der Merkliste können Sie alle bofrost*Artikel, die Ihnen beim Besuch in unserem Online-Katalog auffallen, bequem zusammenfassen. Artikel, die Sie auf einer Merkliste gesammelt haben, können Sie in den Warenkorb legen oder in einem persönlichen Benutzerkonto "Mein bofrost*" speichern. Nutzen Sie die Merkliste z. B. als Einkaufsliste oder für Artikel, die Sie regelmässig bestellen.

Sehr bequem: Sie haben ausserdem die Möglichkeit verschiedene Merklisten anzulegen. Geben Sie den einzelnen Merklisten einen treffenden Namen und eine hilfreiche Beschreibung. So können Sie die Merklisten nach Ihren Bedürfnissen gestalten und behalten gleichzeitig den Überblick.

Unser Tipp: Sie planen einen Apéro und brauchen noch bestimmte Artikel? Dann legen Sie doch eine Merkliste „Apéro“ an. In der Beschreibung notieren Sie z. B. die Anzahl der Gäste. So können Sie in Ruhe planen!

Warum sollte ich JavaScript in meinem Browser aktiviert haben und wie geht das?

Um Ihnen die Bedienung und Navigation zu erleichtern, setzen wir auf unserer Website die Programmiersprache JavaScript ein. Für den vollen Genuss der bofrost*Website empfehlen wir Ihnen daher, JavaScript in Ihrem Browser zu aktivieren.

Wir haben die bofrost*Website aber so angelegt, dass alle Inhalte auch ohne JavaScript nutzbar sind.

Wie aktiviere ich JavaScript?
JavaScript ist standardmässig in allen Browsern aktiviert. Sollte JavaScript bei Ihnen deaktiviert sein, können Sie es ganz einfach in den Voreinstellungen Ihres Browsers aktivieren. Die Hilfefunktion des Browsers erklärt Ihnen, wie das geht.

Benötige ich einen Flash-Player für die bofrost*Website?

Wir setzen auf unserer Internetseite Flash für animierte und multimediale Inhalte ein. Für den vollen Genuss der bofrost*Website empfehlen wir Ihnen daher, einen Flash-Player auf Ihrem PC zu installieren. 

Allerdings haben wir die Inhalte der bofrost*Website mit grosser Sorgfalt so angelegt, dass sie auch ohne Flash-Player nutzbar sind.

Sie haben noch keinen Flash-Player auf Ihrem PC installiert?
Hier können Sie kostenlos eine aktuelle Version herunterladen:http://www.adobe.com/de/products/flashplayer/.

Was ist mit SSL-Verschlüsselung gemeint?

SSL steht für "Secure Socket Layer". Durch die SSL-Technologie wird jeder Datenaustausch zwischem Ihrem Computer und den bofrost*Servern verschlüsselt und vor unbefugtem Zugriff geschützt.

Eine aktive SSL-Verschlüsselung erkennen Sie daran, dass die Adresse einer Webseite im Browser mit "https" anstatt mit "http" beginnt.

Nahezu alle modernen Browser unterstützen die SSL-Verschlüsselungstechnik.

Was bedeutet "https" In der Adressleiste meines Browsers?

HTTPS steht für HyperText Transfer Protocol Secure (dt. sicheres Hypertext-Übertragungsprotokoll) und ist ein Verfahren, um Daten im World Wide Web sicher zu übertragen.

Webseiten, deren Adresse mit "https" beginnt, sind besonders vor dem unbefugten Zugriff durch Dritte geschützt, denn durch die sogenannte Secure Socket Layer (SSL)-Technologie wird jeder Datenaustausch zwischen Ihrem Computer und den bofrost*Servern verschlüsselt und damit besonders gesichert. 

Werden Cookies auf der bofrost*Website eingesetzt?

Ja, wir verwenden auf unseren Webseiten Cookies. Wir setzen Cookies ein, um Ihnen einen möglichst bequemen und sicheren Service zu bieten.

Was sind Cookies und welchen Nutzen bieten sie mir?

Cookies (englische Bezeichnung für "Kekse") sind kleine Dateien. Wenn Sie eine Website besuchen, legt der Webserver die Cookies mit Ihrer Erlaubnis auf der Festplatte Ihres Computers ab.

Und wozu dient ein Cookie? Das Cookie ist mit einem Ausweis vergleichbar, der speziell für Sie ausgestellt wird: Über das Cookie erkennt der Server, dass Sie die Website schon einmal besucht haben. Es enthält Daten oder Angaben, die Sie schon einmal gemacht haben. Das können z. B. Formulardaten sein oder Ihre E-Mail-Adresse, Artikel auf einer Merkliste oder andere persönliche Angaben.

Ein Cookie arbeitet dabei wie ein kleiner, hilfreicher Informationsspeicher und erleichtert so das Surfen, denn das Cookie erspart Ihnen, dass Sie bereits angegebene Daten bei jedem Besuch erneut eingeben müssen.

Die meisten aktuellen Browser sind standardmässig so eingestellt, dass sie Cookies automatisch akzeptieren. Wenn Sie das nicht möchten, haben Sie die Möglichkeit, die Einstellungen Ihres Browsers entsprechend zu verändern. Cookies lassen sich ausserdem jederzeit wieder von Ihrem Computer löschen: Die Hilfefunktion in Ihrem Betriebssystem erklärt Ihnen, wie das funktioniert.

Ich habe Ladeprobleme beim Aufruf der Website. Woran liegt das?

Das Internet ist möglicherweise gerade überlastet. Unser Tipp: Versuchen Sie, die Seitenansicht in Ihrem Browser durch Aktualisieren neu zu laden. Oder schauen Sie zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal bei uns rein.

Die bofrost*Website wird nicht mit allen Funktionen dargestellt. Woran liegt das?

Das kann verschiedene Gründe haben. Möglicherweise verwenden Sie eine alte Browser-Version, die nicht alle Funktionen der Website abbildet. Unterschiedliche Versionen von Browsern können die Website ganz unterschiedlich darstellen.

Die bofrost*Website ist für alle aktuellen Internet-Browser optimiert. Zum Beispiel für den Internet Explorer oder Mozilla Firefox. Alle Inhalte der Website sollten damit einwandfrei dargestellt werden. Diese Browser sind weit verbreitet und die Hersteller bieten ständig entsprechende Sicherheitsaktualisierungen an.

Aktualisieren Sie daher bitte Ihre Browser-Version. Das geht ganz einfach über die Website der jeweiligen Hersteller.

Sollten dennoch Inhalte der bofrost*Website nicht korrekt abgebildet werden, freuen wir uns auf Ihren Hinweis. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail. Nutzen Sie dazu einfach unser Kontaktformular.

Ich bin schon länger Online-Kunde. Warum wird mein Benutzername für "Mein bofrost*" jetzt auf meine E-Mail-Adresse umgestellt?

Das hat verschiedene Gründe. Vor allem aber möchten wir Ihnen für die Zukunft die Nutzung Ihres persönlichen Online-Benutzerkontos erleichtern.

Nach unserer Erfahrung vergessen viele Nutzer ihren frei gewählten Benutzernamen und können deshalb bei Bedarf nicht auf "Mein bofrost*" zugreifen. Entspricht der Benutzername der E-Mail-Adresse, tritt dieses Problem erfahrungsgemäss deutlich seltener auf.

Ein weiterer Vorteil ist, dass wir Ihre E-Mail-Adresse eindeutig Ihrem Benutzernamen zuordnen können. Das erleichtert es uns erheblich, Ihnen im Falle eines Falles direkt weiterzuhelfen - auch ausserhalb unserer telefonischen Servicezeiten, am Wochenende oder an Feiertagen.

Auch zur Bearbeitung Ihrer Online-Bestellwünsche benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse, denn wir bestätigen Ihnen den Eingang Ihrer Online-Bestellung automatisch per E-Mail. Damit verbunden erhalten Sie auch erste Hinweise zum Liefertermin. So erhalten Sie alle wesentlichen Infos direkt nach Hause - einfach, bequem und transparent.

Ist meine Online-Bestellung bei bofrost* eingegangen?

Wenn Sie online bei bofrost* bestellen möchten, bitten wir Sie, sich einmalig für diesen Bestellweg anzumelden. Durch die Online-Registrierung erhalten Sie Zugang zu Ihrem persönlichen Benutzerkonto "Mein bofrost*".

Eine erfolgreiche Online-Bestellung zeigen wir Ihnen nicht nur an, indem wir uns direkt online für Ihre Bestellung bedanken und Ihnen eine Bestellnummer mitteilen - wir bestätigen Ihnen den Eingang Ihrer Online-Bestellung auch automatisch per E-Mail.

Darüber hinaus können Sie über "Mein bofrost*" Ihre persönliche Online-Bestellhistorie aufrufen. Hier listen wir Ihnen alle Bestellungen auf, die Sie über unseren Online-Shop getätigt haben - inklusive Bestellnummer und -datum, Uhrzeit, Anzahl der Positionen und Gesamtpreis.

Falls Sie besonders eilige Bestellwünsche haben, empfehlen wir Ihnen, sich direkt an Ihre lokale Kundenbetreuung zu wenden, um einen individuellen Liefertermin zu vereinbaren. Die Telefonnummer finden Sie auf der Serviceseite in Ihrem bofrost*Katalog.

Ich möchte mein Passwort ändern. Aber wie?

Ganz einfach: Loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen (meist E-Mail-Adresse) und Ihrem aktuellen Passwort für Ihr persönliches Online-Benutzerkonto "Mein bofrost*" ein. Unter dem Menüpunkt "Persönliche Daten" können Sie dann Ihr Passwort ändern. Geben dazu einfach Ihr gewünschtes Passwort im gleichnamigen Feld ein. Wiederholen Sie Ihre Eingabe identisch im darauf folgenden Feld. Klicken Sie abschliessend auf "Änderungen speichern". Eine entsprechende Meldung im oberen Bildschirmbereich zeigt Ihnen im Anschluss den Erfolg Ihrer Änderung an.

Ich möchte mein Benutzerkonto sperren lassen. Wie geht's weiter?

Bitte nehmen Sie per E-Mail Kontakt mit uns auf. Wir werden uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ich habe ein neues Passwort angefordert, erhalte aber keine E-Mail...

Die E-Mail mit dem neuen Passwort wird wenige Minuten nach Ihrer Anfrage automatisch verschickt und zwar an die E-Mail-Adresse, die Sie im Rahmen Ihrer Registrierung angegeben hatten. Auch wenn eine E-Mail deutlich schneller unterwegs ist als ein herkömmlicher Brief, kann es einige Zeit dauern, bis unsere elektronische Nachricht in Ihrem Postfach ankommt. Es könnte auch sein, dass die Mail versehentlich im Spamfilter („Junkmail“) Ihres E-Mail-Programms gelandet ist. Bitte überprüfen Sie den entsprechenden Ordner.

Sollten Sie dennoch keine E-Mail mit Ihrem neuen Passwort erhalten, nehmen Sie bitteKontakt mit uns auf, damit wir Ihnen weiterhelfen können.

Ich habe mein Passwort vergessen. Wer hilft mir weiter?

Nutzen Sie im Login-Bereich für "Mein bofrost*" bitte den Link Passwort vergessen. Geben Sie dann im folgenden Formularfeld Ihren Benutzernamen (meist die E-Mail-Adresse) ein. Nur so können wir Sie eindeutig als Online-Kunden identifizieren und Ihnen ein neues Passwort zur Verfügung stellen. Klicken Sie dann bitte auf "Absenden".

Kurze Zeit später erhalten Sie eine automatisch generierte Nachricht an die bei uns gespeicherte E-Mail-Adresse. Diese enthält Ihr neues Passwort.

Nach erfolgreichem Login in "Mein bofrost*" rufen Sie bitte den Menüpunkt "Persönliche Daten" auf. Hier haben Sie die Möglichkeit, das automatisch generierte Passwort in ein persönliches umzuwandeln. Geben Sie dazu einfach Ihr gewünschtes Passwort im gleichnamigen Formularfeld ein. Wiederholen Sie Ihre Eingabe im folgenden Formularfeld und klicken Sie auf "Änderungen speichern". Eine entsprechende Meldung im oberen Bildschirmbereich zeigt Ihnen im Anschluss den Erfolg Ihrer Änderung an.

Bitte beachten Sie unsere Hinweise für sichere Passwörter.

Falls Sie Unterstützung benötigen, senden Sie uns bitte eine Nachricht über unserKontaktformular.

Im Rahmen der Online-Registrierung wird mein Wunschpasswort nicht angenommen. Woran liegt das?

Das hat vermutlich einen ganz einfachen Grund: Ihr Passwort ist eventuell zu kurz. Bitte verwenden Sie ein Passwort, das mindestens acht Zeichen umfasst.

Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen. Daher ist Ihr persönlicher Online-Kundenbereich nach den gängigen Sicherheitskriterien geschützt. Dazu gehört auch ein sicheres Passwort. Bitte lesen Sie auch unsere Hinweise für sichere Passwörter.

Warum wird mein Benutzername / Passwort nicht akzeptiert?

Das kann verschiedene Ursachen haben – am häufigsten sind kleine Tippfehler, Unterschiede in Gross- oder Kleinschreibung und Leerstellen. Vielleicht haben Sie auch nur aus Versehen die Feststelltaste Ihrer Tastatur betätigt.

Sollte Ihr Passwort dennoch nicht akzeptiert werden, können Sie jederzeit ein neues Passwort anfordern. Hier erfahren Sie, wie es geht.

Gerne können Sie auch eine Nachricht über unser Kontaktformular senden.

Wie wähle ich ein besonders sicheres Passwort?

Es gibt einige einfache Regeln für sichere Passwörter:

1. Wählen Sie ein Passwort mit mindestens acht Zeichen. Tabu sind dabei allerdings Namen von Familienmitgliedern, des Haustieres, des besten Freundes, des Lieblingsstars, Geburtsdaten oder Ihr eigenes Autokennzeichen. Diese Passwörter können von Dritten viel zu leicht erraten werden.

2. Besonders sicher wird Ihr Passwort ausserdem, wenn Sie neben Gross- und Kleinbuchstaben auch Sonderzeichen und Ziffern verwenden, wie zum Beispiel: $, !, ?, #. Vermeiden Sie es aber, Sonderzeichen an den Anfang oder das Ende eines ansonsten simplen Passwortes zu setzen. Auch solche Kombinationen sind leicht zu erraten.

Wie schützt bofrost* meine Daten vor Zugriff durch Dritte?

bofrost* nimmt den Datenschutz sehr ernst. Deshalb tun wir alles dafür, dass Ihre Daten vor Missbrauch geschützt sind. Wir speichern Ihre Daten sehr sicher und für die Öffentlichkeit nicht zugänglich.

Ihr persönliches Online-Benutzerkonto "Mein bofrost*" einschliesslich Registrierung und Login werden ausserdem besonders gesichert. Wir verwenden dazu die Secure Socket Layer (SSL)-Technologie. Damit wird jeder Datenaustausch zwischem Ihrem Computer und den bofrost*Servern verschlüsselt und vor unbefugtem Zugriff geschützt.

Nahezu alle modernen Browser unterstützen die SSL-Verschlüsselungstechnik. Wir empfehlen Ihnen mit Browsern wie dem Internet Explorer oder Mozilla Firefox zu arbeiten. Aktuelle Versionen der Browser können Sie kostenlos auf den Webseiten der Hersteller herunterladen.

Sind meine Daten bei bofrost* sicher?

Ja, denn es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen, wenn Sie unsere Website benutzen oder auf elektronischem Wege mit uns in Kontakt treten.

Wir ergreifen alle erforderlichen Massnahmen, um die von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten zu schützen und die geltenden nationalen und europäischen Datenschutzvorschriften jederzeit einzuhalten. Bitte lesen Sie zu diesem Thema auch unsere ausführlichen Datenschutzhinweise.

Wozu werden meine persönlichen Daten benötigt?

bofrost* benötigt Ihre persönlichen Daten zur Abwicklung der Bestellung. Ohne Ihren Namen und Ihre Adresse können wir die Bestellung nicht bearbeiten oder ausliefern.

Ihre E-Mail-Adresse ist erforderlich, da wir den Eingang der Bestellung per E-Mail bestätigen und Sie über den Liefertermin informieren. Telefonnummer und E-Mail-Adresse sind ausserdem für mögliche Rücksprachen sehr hilfreich.

Lesen Sie bitte auch unsere ausführlichen Informationen zum Datenschutz.

Kann ich mich auch ohne Angabe einer E-Mail-Adresse für Online-Bestellungen bei bofrost* registrieren?

Nein, das geht leider nicht. Für die Online-Bestellung benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse. Das hat ganz praktische Gründe:

Wir bestätigen Ihre Online-Bestellung automatisch per E-Mail und geben Ihnen auf diesem Wege gleichzeitig eine erste Terminauskunft. So erhalten Sie schnellstmöglich alle wichtigen Infos zu Ihrer Bestellung – einfach, bequem und transparent.

Ich bin bereits bofrost*Kunde. Muss ich mich dennoch einmalig registrieren, um online bestellen zu können?

Ja. Auch wenn Sie schon bofrost*Kunde sind, bitten wir Sie, sich für Online-Bestellungen bei bofrost* anzumelden. Dafür legen Sie ein persönliches Benutzerkonto an: "Mein bofrost*".

Mein bofrost* bietet Ihnen exklusive Vorteile:

  • In der Online-Bestellhistorie können Sie bisherige Online-Bestellungen ansehen und ausgewählte Produkte auf Wunsch bequem noch einmal bestellen.

  • Auf persönlichen Merklisten sind z. B. die Lieblingsprodukte Ihrer Kinder oder die Bestellwünsche Ihrer Nachbarin gut aufgehoben. Und was waren noch einmal die Favoriten für Ihr nächstes Partybufett?

  • Nachricht an Ihren Verkaufsfahrer - per E-Mail über Mein bofrost*

Sie haben noch kein persönliches Benutzerkonto? Die Anmeldung ist ganz einfach!

Sofern Sie bereits eine gültige bofrost*Kundennummer haben, bleibt diese unverändert bestehen.

Auch nach Ihrer Online-Registrierung können Sie weiterhin individuell entscheiden, ob Sie Ihre Bestellung online aufgeben, Ihre Kundenbetreuung anrufen oder Ihre Wünsche direkt dem Verkaufsfahrer mitteilen.

Wie kann ich die Bildschirmdarstellung verkleinern / vergrössern?

Die Bildschirmdarstellung können Sie ganz einfach über die Symbole „+“ und „-“ im oberen rechten Bereich der Website anpassen. Damit vergrössern oder verkleinern Sie die gesamte Ansicht der Seite und können so die Darstellung ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse einstellen.

Ich bin sehbehindert. Kann ich die bofrost*Website trotzdem nutzen?

Ja, die bofrost*Website ist auch auf die Bedürfnisse und Anforderungen blinder und sehbehinderter Menschen ausgerichtet. Alle Inhalte der bofrost*Website sind klar und einfach strukturiert. Ein Screenreader kann dadurch alle Inhalte gut erreichen und Ihnen das ganze Angebot problemlos vorlesen.

Ist die bofrost*Website barrierefrei?

Unsere Website ist so barrierearm wie möglich angelegt. Mit grosser Sorgfalt haben wir alle Inhalte so gestaltet, dass Sie leicht verständlich und einfach lesbar sind. Alle Funktionen sind mühelos bedienbar und sehr benutzerfreundlich.

Die Inhalte sind so konzipiert, dass auch unsere blinden und sehbehinderten Kunden unser Angebot voll nutzen können. Das ist deshalb so wichtig, weil viele blinde und sehbehinderte Nutzer spezielle Software, sogenannte Screenreader, zur Hilfe nehmen. Die Screenreader lesen die Bildschirminhalte vor und machen so die bereitgestellten Informationen zugänglich.

Was bedeutet Barrierefreiheit?

Barrierefreiheit bedeutet, dass Einrichtungen, Gegenstände und Medien so gestaltet werden, dass sie von jeder Person unabhängig von einer eventuell vorhandenen Behinderung uneingeschränkt genutzt werden können. Manchmal wird anstelle von "Barrierefreiheit" auch der Begriff Zugänglichkeit (abgeleitet vom englischen accessibility) gebraucht.

Formulierungen wie "barrierefreies Internet" oder "Netz-Zugänglichkeit" umschreiben Web-Angebote, die von allen Nutzern unabhängig von körperlichen Möglichkeiten uneingeschränkt (barrierefrei) genutzt werden können. Weil der Abbau aller Barrieren oft unmöglich ist, verwendet man häufig auch den Begriff "Barrierearmut".

Die bofrost*Website wurde so barrierearm wie möglich gestaltet - damit Sie alle Angebote optimal nutzen können.

Warum wird im Text meist die männliche Anrede verwendet, obwohl z. B. auch Verkaufsfahrerinnen bei bofrost* beschäftigt sind?

Aus Gründen des besseren Leseverständnisses verwenden wir in den Texten unseres Internetauftritts hauptsächlich die männliche Anrede. Wo Frauen nicht ausdrücklich erwähnt werden, mögen Sie sich bitte auch mit der männlichen Form angesprochen fühlen.

Benutzerkonto "Mein bofrost*" - Die Vorteile.

Mit der Registrierung für Online-Bestellungen bei bofrost* erhalten Sie Zugang zu Ihrem persönlichen Nutzerkonto "Mein bofrost*".

Mein bofrost* bietet angemeldeten Nutzern exklusive Vorteile:

  • In der Online-Bestellhistorie können Sie bisherige Online-Bestellungen ansehen und ausgewählte Produkte auf Wunsch bequem noch einmal bestellen.

  • Auf persönlichen Merklisten sind z. B. die Lieblingsprodukte Ihrer Kinder oder die Bestellwünsche Ihrer Nachbarin gut aufgehoben. Und was waren noch einmal die Favoriten für Ihr nächstes Partybuffet?

  • Nachricht an Ihren Verkaufsfahrer - einfach per E-Mail über Mein bofrost*

Sie haben noch kein persönliches Nutzerkonto? Die Anmeldung ist ganz einfach!

Online-Bestellung: Die Vorteile.

Vorbestellte Produkte werden für Sie am Liefertag auf dem Verkaufsfahrzeug reserviert. So ist gewährleistet, dass Sie unabhängig von der Tageszeit alle gewünschten Produkte erhalten. Sollte ein gewünschtes Produkt vorübergehend nicht vorrätig sein, informieren wir Sie rechtzeitig und schlagen Ihnen eine Alternative vor.

Ob Sie online unser reichhaltiges Sortiment entdecken oder lieber in unserem Printkatalogblättern, überlassen wir natürlich Ihnen. Der Online-Katalog bietet Ihnen jedoch viele Vorteile: 

Neben umfassenden Produktbeschreibungen halten wir online auch Zubereitungstipps sowie Nährwertangaben für Sie bereit. Mit Hinweisen wie "Kunden kauften auch" zeigen wir Ihnen ausserdem Produkte, die Sie ebenfalls interessieren könnten. Solche Produkte können Sie online auf Ihrer persönlichen Merkliste speichern oder bequem direkt bestellen.

bofrost* bietet Ihnen ein vielseitiges Sortiment mit rund 400 verschiedenen Produkten. Gleichzeitig sind die Ladekapazitäten unserer Spezial-Tiefkühltransporter begrenzt. Mit Ihrer Vorbestellung unterstützen Sie den Verkaufsfahrer beim bedarfsgerechten Beladen seines Fahrzeugs.

Online-Shop und gedruckter Katalog: Die Unterschiede.

Alle Produkte, die wir Ihnen in unserem Printkatalog zeigen, finden Sie in der Regel auch in unserem Online-Shop.

Unser Online-Katalog bietet Ihnen neben umfassenden Produktbeschreibungen in den meisten Fällen auch Zubereitungstipps sowie Nährwertangaben.

Mit Hinweisen wie "Kunden kauften auch" zeigen wir Ihnen Produkte, die Sie ebenfalls interessieren könnten. Solche Produkte können Sie online auf Ihrer persönlichen Merkliste speichern oder bequem direkt bestellen.

Unsere guten Seiten können Sie auch mit unserem Printkatalog entdecken: Rund 110 Seiten laden Sie zum Stöbern ein. Gerne senden wir Ihnen ein persönliches Exemplar - natürlich kostenlos und unverbindlich

Online-Shop: Die Vorteile.

Unser Online-Shop bietet Ihnen neben umfassenden Produktbeschreibungen in den meisten Fällen auch Zubereitungstipps sowie Nährwertangaben. Mit Hinweisen wie "Kunden kauften auch" zeigen wir Ihnen Produkte, die Sie ebenfalls interessieren könnten. Solche Produkte können Sie online auf Ihrer persönlichen Merkliste speichern oder bequem direkt bestellen.

Produkte nach Artikelnummer suchen?

Möchten Sie Ihre Bestellwünsche bequem und schnell anhand der Artikelnummer aufgeben? Nichts leichter als das! Sie können ganz einfach Artikel direkt bestellen: Geben Sie einfach die Artikelnummer des gewünschten Produktes in das entsprechende Feld ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe durch Klick auf "Hinzufügen".

Übrigens können Sie zu jeder Zeit aus der Warenkorb-Detailansicht zu der Produktansicht im Online-Katalog wechseln und umgekehrt. Nutzen Sie dazu einfach den entsprechend platzierten Button bzw. Link.

Desweiteren bieten wir Ihnen eine komfortable Online-Suche an. Möchten Sie zum Beispiel "bo*Erbsen extra zart" finden, geben Sie die Artikelnummer "708" ein.

Alternativ können Sie "Erbse", "ERBSE" oder "erbse" in das Suchfeld am oberen Bildschirmrand eingeben. Bestätigen Sie Ihre Eingabe durch Drücken der Enter-Taste oder Klick auf das kleine Lupensymbol. Im Anschluss erhalten Sie eine Auflistung der Erbsen-Produkte von bofrost* sowie der Produkte, in deren Beschreibung die Zutat Erbsen aufgeführt ist. Gleichzeitig werden auch unseren Themen nach dem Stichwort "Erbse" durchsucht.

Um Ihnen möglichst optimale Ergebnisse zu liefern, werden die Suchergebnisse automatisch nach Relevanz vorsortiert. Wenn Sie möchten, können Sie sich Ihre Treffer auch aufsteigend (A-Z) oder absteigend (Z-A) sortieren lassen.

Bitte beachten Sie, dass sich Ihr Suchergebnis über mehrere Seiten erstrecken kann, wenn es viele Treffer gibt. Blättern Sie dann einfach weiter oder zurück.

Wie kann ich gezielt nach einem Produkt oder Thema suchen?

Benutzen Sie für Ihre Suche einfach das Eingabefeld am rechten oberen Bildschirmrand. Geben Sie Ihren Suchbegriff ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe durch Drücken der Enter-Taste oder Klick auf das Lupensymbol. Die folgende Seite zeigt Ihnen Ihre Suchergebnisse sortiert nach "Treffer in unseren Produkten" und "Treffer in unseren Themen". Jeweils in Klammern wird Ihnen die Anzahl der Treffer je Kategorie angezeigt.

Die Treffer in unseren Produkten führen Sie auf Wunsch in den Online-Katalog, der zu den allermeisten Artikeln Detailinformationen enthält. Um zum Online-Katalog zu gelangen, klicken Sie bitte auf das Produktbild, die Produktbezeichnung oder das Info-Symbol [ i ] für mehr Produktdetails.

Wenn Sie ein interessantes Produkt gefunden haben, können Sie dieses durch Klick auf das Einkaufswagensymbol direkt in Ihren Warenkorb legen.

Auch die Treffer in unseren Themen können für Sie interessant sein. Geben Sie zum Beispiel als Suchwort "Neukunde" an, erhalten Sie Hinweise auf unsere Infos für Neukunden sowie die Kontaktmöglichkeiten zu unseren Niederlassungen angezeigt.

Um Ihnen möglichst optimale Ergebnisse zu liefern, werden die Suchergebnisse automatisch nach Relevanz sortiert. Wenn Sie möchten, können Sie sich Ihre Treffer auch aufsteigend (A-Z) oder absteigend (Z-A) sortieren lassen.

Bei Bedarf können Sie Ihr Suchergebnis weiter verfeinern, indem Sie eine der angezeigten Kategorien auswählen. Entsprechend klicken Sie bitte auf "Gesamtergebnis", um sich alle Treffer anzeigen zu lassen.

Bitte beachten Sie, dass sich Ihr Suchergebnis über mehrere Seiten erstrecken kann, wenn es viele Treffer gibt. Blättern Sie dann einfach vor oder zurück.

Tipps zur optimalen Orientierung

Das bofrost*Logo am oberen linken Bildschirmrand führt Sie stets zurück zur Startseite.

Nutzen Sie die Suche am oberen rechten Bildschirmrand, um schnell die für Sie wichtigen Informationen zu finden. Sie können nach Produkten und nach Themen suchen. Weitere Informationen in "Wie kann ich gezielt nach einem Produkt oder Thema suchen?".

Textlinkssind an der blauen Schriftfarbe leicht zu erkennen.

Der aktuelle Seitenpfad zeigt Ihnen an, wo Sie sich gerade befinden,
aktuell z. B. hier: Startseite > Fragen & Antworten > Website > Allgemein .

Kontextbezogene Infoboxen in der rechten Randspalte machen Sie auf Themen aufmerksam, die Sie ebenfalls interessieren könnten.

 

In der Hauptnavigation finden Sie folgende Punkte:
 

  • Produkte: Unser Online-Katalog ermöglicht Ihnen einen Überblick unseres Sortimentes. Sie finden hier Produktbeschreibung, Zubereitungstipps, Nährwertangaben und eine Zutatendeklaration.
  • Ernährungsberatung: Viele Informationen zum Thema Ernährung. Unsere Ernährungswissenschaftlerinnen beraten Sie gern - kompetent, individuell und natürlich kostenlos.
  • Unser Versprechen: Die Service- und Qualitätsvorteile von bofrost* auf den Punkt gebracht. Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind!
  • So ist bofrost*: Sie möchten wissen, was Sie bei bofrost* erwartet? Eine Kundin erzählt.
     
  • Infos & Downloads: Bestellen Sie den gedruckten bofrost*Katalog oder laden Sie sich die bofrost*Nährwerttabelle kostenlos herunter.

 

In der Fusszeile am unteren Ende jeder Webseite finden Sie weitere Links, z. B.
 

  • Fragen & Antworten: Finden Sie hier auf Ihre Frage keine Antwort, helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter. Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an.
     
  • Karriere: Informationen für Bewerber und aktuelle Stellenangebote finden Sie hier.
     
  • Kontakt: Haben Sie Fragen, Anregungen, Wünsche oder Kritik? Wir freuen uns darauf. Lassen Sie sich ausserdem alle bofrost*Niederlassungen in Ihrem Postleitzahlengebiet anzeigen oder bestellen Sie den gedruckten bofrost*Katalog nach Hause.