380 Tiefkühlspezialitäten
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Fragen & Antworten

Bietet bofrost* europaweit die gleichen Produkte an?

Nein, die Sortimente unterscheiden sich teilweise deutlich. Es gibt für jedes Land, in dem bofrost* vertreten ist, einen eigenen Katalog mit einer Vielzahl von Spezialitäten, die auf die landestypischen Essgewohnheiten abgestimmt sind.

Die Sortimente für bofrost*Deutschland und bofrost*Luxemburg sind nahezu identisch. Auch die Sortimente für die Niederlande und Belgien sind weitgehend gleich. Vergleicht man die Kataloge für Frankreich, Italien, Spanien, Österreich und die Schweiz, erkennt man dagegen deutliche Unterschiede in der Produktauswahl.

Viele "bofrost*Länder" sind im World Wide Web mit einer eigenen Website inklusive Online-Shop vertreten. Kennen Sie schon den Schweizer Online-Katalog?

Ich habe im Internet bofrost*Websites z. B. für Frankreich und Deutschland entdeckt. Kann ich darüber Produkte an meine Schweizer Lieferadresse bestellen?

Leider nein. In der Schweiz können wir Ihnen leider nur die Produkte liefern, die wir Ihnen über Ihre persönliche Besuchsankündigung, den jeweils gültigen Katalog sowie in saisonalen Foldern oder unter Produkte im Online-Katalog auf unserer Website http://www.bofrost.chvorstellen. Grenzüberschreitende Lieferungen sind in aller Regel nicht möglich.

bofrost* ist ja in mehreren europäischen Ländern vertreten. Kann ich auch aus ausländischen bofrost*Katalogen Ware bestellen?

Leider nein. In der Schweiz können wir Ihnen leider nur die Produkte liefern, die wir Ihnen über Ihre persönliche Besuchsankündigung, den jeweils gültigen Katalog sowie in saisonalen Foldern oder auf unserer Website vorstellen. Grenzüberschreitende Lieferungen sind in aller Regel nicht möglich.

Wie gross sind die bofrost*Pizzen?

Unsere beliebten Pizzasorten haben je nach Ausdehnungsgrad einen Durchmesser von ca. 25 - 27 cm.

Die Trattoria mini nach original italienischer Tradition haben einen Durchmesser von ca. 15 – 16 cm. Nicht zu gross und nicht zu klein, ideal als Snack!

Unsere Pizzettis sind klein im Format und gross im Geschmack. Ihr Durchmesser liegt jeweils bei ca. 6,5 – 7,5 cm.

Die Packungsgrössen sind mir zu gross! Warum bietet bofrost* keine kleineren Verkaufseinheiten an?

Unser Anliegen ist es, den Wünschen unserer Kunden optimal gerecht zu werden. Daher bemühen wir uns, die Verpackungsgrössen so zu gestalten, dass sie sowohl für Mehrpersonen- als auch für Singlehaushalte geeignet sind.

Bietet bofrost* seine Produkte in verschiedenen Packungsgrössen an?

Ja, bei bofrost* erhalten Sie die beliebtesten Produkte in zwei unterschiedlichen Verpackungsgrössen. Dies trifft auf viele Klassiker unseres Sortiments zu. Dabei haben wir insbesondere Wert darauf gelegt, dass die bei den bofrost*Kunden häufig nachgefragten Produkte aus dem Gemüse- und Fisch-Sortiment auch in kleineren Verpackungen erhältlich sind. Solche Produkte sind in unserem Katalog entsprechend gekennzeichnet.

Bitte teilen Sie uns dennoch mit, welche Packungsgrössen Sie bevorzugen. Durch Ihre Anregungen und Ihre Kritik geben Sie uns die Möglichkeit, unser Sortiment noch besser an Ihren Wünschen auszurichten. Rufen Sie uns unter 055 / 415 57 57 an oder nutzen Sie unserKontaktformular.

Sind Ihre Auslistungsentscheidungen endgültig?

Nein, denn die Entscheidungen über eine Auslistung können ganz verschiedene Ursachen haben:

Manchmal ist eine Auslistung durch die kleinere Nachfrage eines Produktes begründet. Da wir auf unseren Verkaufsfahrzeugen nur eine begrenzte Ladekapazität haben, streichen wir Produkte aus dem Sortiment, die weniger gekauft werden, und bieten dafür neue an. Darüber hinaus kann es aufgrund von unerwarteten Ernteausfällen oder sonstigen ungünstigen Bedingungen auf dem Beschaffungsmarkt zu weiteren Auslistungsentscheidungen kommen.

Wir von bofrost* möchten Ihnen besten Service und höchste Qualität bieten sowie Ihren Tisch mit Vielfalt decken. Innovative Produktideen gehören für uns ebenso zu einem abwechslungsreichen Sortiment wie beliebte Klassiker.

Natürlich beobachten wir die allgemeine Marktsituation, doch Ihr Feedback fliesst selbstverständlich in unsere Sortimentsentscheidungen mit ein. Deshalb freuen wir uns jederzeit über Ihre Anregungen, Ideen und Kritik! Rufen Sie uns einfach an 055 / 415 57 57oder senden Sie uns eine E-Mail.

Warum werden Produkte, die ich immer gerne bestellt habe, aus dem Sortiment genommen?

Wir haben ausgerechnet Ihr Lieblingsprodukt aus dem Katalog entfernt? Das bedauern wir sehr, denn Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen!

Deshalb möchten wir Ihnen einen erstklassigen Service und eine ausgezeichnete Produktauswahl bieten. Mehr als 400 verschiedene bofrost*Produkte finden auf unseren Spezial-Tiefkühltransportern Platz. Unser Ziel ist es, unser Sortiment für Sie interessant und abwechslungsreich zu gestalten. Das gelingt uns nur, wenn wir regelmässig neue Produkte anbieten.

Da wir auf unseren Verkaufsfahrzeugen nur eine begrenzte Platzkapazität haben, nehmen wir die Produkte mit kleinerer Nachfrage zugunsten von neuen Angeboten aus dem Sortiment heraus.

Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie mit einer Sortimentsentscheidung nicht zufrieden sind. Rufen Sie uns unter 055 / 415 57 57 an oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Mit Ihren Anregungen und Ihrer Kritik helfen Sie uns, unsere Angebote noch besser auf Ihre Bedürfnisse auszurichten. Ihr bofrost*Verkaufsfahrer berät Sie gerne und schlägt Ihnen auf Wunsch Alternativprodukte vor.

Warum gibt es verschiedene Produkte nur im Sommer- bzw. Winterprogramm?

Unter anderem berücksichtigen wir bei unseren Sortimentsentscheidungen die jahreszeitlich bedingt schwankende Nachfrage. Produkte, die im Sommer weniger gekauft werden, entfernen wir zugunsten anderer. Ebenso im Winter: In der kälteren Jahreszeit möchten unsere Kunden auf Ihr geliebtes Apfel-Rotkraut nicht verzichten, im Sommer hingegen geniessen sie mehr Glace.

Weil wir manche Produkte nur saisonal bereit halten, können wir Ihnen die Abwechslung bieten, die Sie von uns erwarten: ein Sortiment mit mehr als 400 Köstlichkeiten – Frische & Genuss tiefgekühlt direkt ins Haus!

Kann ich auch selbst Vorschläge für neue Produkte machen?

Sie vermissen ein bestimmtes Glace oder eine andere Spezialität in unserem Sortiment? Sie wünschen sich noch mehr Auswahl für Vegetarier oder haben einfach eine trendige Genuss-Idee? Erzählen Sie uns davon! Rufen Sie uns einfach an unter 055 / 415 57 57 oder senden Sie uns eine E-Mail.

Wir freuen uns über Ihre Anregungen und Wünsche und werden die Möglichkeiten der Umsetzung gerne prüfen.

Wie erfahre ich von neuen bofrost*Produkten?

Ihr Verkaufsfahrer macht Sie gerne auf neue bofrost*Spezialitäten aufmerksam. Er weist Sie auf Produkte hin, die „wieder da“ sind oder die wir „neu“ in unser Stammsortiment aufgenommen haben und hält bei jedem Besuch auch Produkte für Sie bereit, die es nur im jeweiligen Aktionszeitraum zu kaufen gibt. Manche Produkte müssen für die Auslieferung am Folgetermin reserviert werden. Auch darauf weist Sie Ihr Verkaufsfahrer hin.

Auf unserer Website können Sie sich unter „Produkte“ tagesaktuell über das aktuelle bofrost*Sortiment informieren. Unter „Produkte“ finden Sie alle Artikel des Stammsortimentes, die online ebenfalls als „neu“ oder „wieder da“ gekennzeichnet sind.

Welche Ursache haben Preiserhöhungen?

Die Sicherung der Warenversorgung und die Beibehaltung des sehr hohen bofrost*Qualitätsstandards haben für uns oberste Priorität. Gleichzeitig bemühen wir uns im Sinne unserer Kunden um die Stabilität unserer Verkaufspreise. Preiserhöhungen ergeben sich aus dem Beschaffungsmarkt. Ist dieser schwierig, so ist dies mit Herausforderungen für bofrost* verbunden, denn auch in einem angespannten Beschaffungsmarkt macht bofrost* keine Kompromisse bei der Qualität.

Gibt es weitere Produkte zu besonderen Anlässen oder Jahreszeiten?

Neben dem Hauptkatalog gibt es, z. B. vor Festtagen, saisonale Sonderkataloge. Für einen begrenzten Zeitraum bieten wir Ihnen in diesen Katalogen bofrost*Spezialitäten an, die besonders gut in die jeweilige Jahreszeit passen. Viele bofrost*Kunden freuen sich besonders auf diese Zeit – bei ihnen hat der Genuss bestimmter saisonaler bofrost*Spezialitäten schon Tradition. Deshalb unser Tipp: Rechtzeitig bestellen!

Erhalte ich den bofrost*Katalog automatisch, wenn ich Kunde bin?

Ja, Sie erhalten den Katalog immer pünktlich vor dem nächsten Sortimentswechsel direkt von Ihrem Verkaufsfahrer. Falls Sie noch kein Exemplar erhalten oder Ihren Katalog einfach verlegt haben, können Sie gerne kostenlos einen neuen Katalog bestellen. Nutzen Sie dafür einfach unser Bestellformular.

Warum gibt es unterschiedliche Kataloge?

Bei bofrost* gibt es einen Hauptkatalog, der alle Produkte unseres Sommer- bzw. Winter-Sortimentes zeigt und auf die Bedürfnisse unserer Stammkunden zugeschnitten ist.

Neben diesem Katalog gibt es, z. B. vor Festtagen, saisonale Sonderkataloge. Für einen begrenzten Zeitraum bieten wir Ihnen in diesen Katalogen bofrost*Spezialitäten an, die sehr gut in die jeweilige Jahreszeit passen. Viele bofrost*Kunden freuen sich besonders auf diese Zeit – bei ihnen hat der Genuss bestimmter saisonaler bofrost*Spezialitäten schon Tradition. Deshalb unser Tipp: Rechtzeitig bestellen!

Wie oft erscheint ein neuer bofrost*Katalog?

Jeweils im Frühjahr und im Herbst erscheint ein neuer bofrost*Hauptkatalog. Infos zum genauen Gültigkeitszeitraum finden Sie auf der jeweiligen Katalogrückseite.

In jedem neuen bofrost*Katalog finden Sie zahlreiche Innovationen. Diese mit „Neu“ gekennzeichneten Produkte sollten Sie probieren!  Mit dem Hinweis „Wieder da“ kennzeichnen wir beliebte Saisonprodukte, die nur im jeweiligen Katalogzeitraum erhältlich sind.

Alle Produkte aus dem bofrost*Hauptkatalog finden Sie auch in unserem Onlineshop.

Neben unserem Hauptsortiment und unserem Sondersortiment bofrost*free (glutenfreie, weizenfreie und laktosefreie Produkte) bietet Ihnen Ihr Verkaufsfahrer bei jedem Besuch die aktuellen Empfehlungen an. In der Regel sind das neue Produkte, die es nur für kurze Zeit bei bofrost* zu kaufen gibt und die besonders gut zur aktuellen Jahreszeit passen.

Hat der Verkaufsfahrer auch ohne Vorbestellung alle Produkte dabei?

Unser Verkaufsfahrer hat die meisten Produkte aus unserem Hauptkatalog sowie aus den Saisonkatalogen (Sommer- und Grillspezialitäten, Festtagsprodukte) in ausreichender Menge dabei. Lediglich Produkte aus unserem Spezialsortiment bofrost*free, sowie einigeSpezialitäten müssen stets vorbestellt werden.

Falls ein gewünschtes Produkt am Liefertag einmal ausverkauft sein sollte, bietet der Verkaufsfahrer Ihnen gern ein alternatives Produkt oder eine Nachlieferung an.

Vorbestellte Produkte werden am Liefertag auf dem Verkaufsfahrzeug reserviert. Damit der Verkaufsfahrer Ihre Bestellwünsche optimal erfüllen kann, empfehlen wir Ihnen eine Vorbestellung. Diese gelingt über unseren Online-Shop einfach und schnell.

Telefonische Vorbestellungen leiten wir gerne an Ihren Verkaufsfahrer weiter. Bitte wenden Sie sich an die lokale Kundenbetreuung. Die Telefonnummer finden Sie auf der Serviceseite Ihres bofrost*Kataloges.

Wie gross ist das bofrost*Sortiment?

Entdecken Sie unsere starken Seiten: Unser Hauptkatalog macht mit über 400 Köstlichkeiten Appetit auf Frische & Genuss tiefgekühlt direkt ins Haus. Ausserdem hat Ihr Verkaufsfahrer alle zwei Wochen neue Produktempfehlungen für Sie.

bofrost* steht für besten Service, höchste Qualität und für Vielfalt, die schmeckt. Genuss hat bei bofrost* immer Saison und Sie entscheiden, worauf Sie Appetit haben! Ob Herrliches für die Grillsaison oder Festtags-Spezialitäten zu Weihnachten – beste Zutaten und eine sorgfältige Herstellung garantieren gutes Gelingen.