380 Tiefkühlspezialitäten
Kostenlose Lieferung
Umtauschgarantie
Bezahlung erst bei Lieferung
Rund um die Uhr einkaufen

Fragen & Antworten

Was tut bofrost* für den Umweltschutz?

  • Bei der Auswahl unserer Anbau-, Zucht und Fanggebiete sowie bei der Nutzung natürlicher Ressourcen achten wir auf den Schutz der Umwelt.
     
  • In der Kühltechnik setzen wir auf effiziente, moderne Anlagen und Steuerungen, um den Einsatz von Strom zu minimieren.
     
  • Die regelmässige Erneuerung des bofrost*Fahrzeugparks garantiert, dass unsere Fahrzeuge mit verbrauchs- und emissionsoptimierten Motoren ausgestattet sind.
     
  • Wir optimieren ständig unsere Tourenplanung und Fahrtrouten für unsere Tiefkühlfahrzeuge, um Kraftstoff zu sparen. Durch Schulung unserer Mitarbeiter vermitteln wir eine vorausschauende Fahrweise, die Lärm mindert und den CO2-Ausstoss der Fahrzeuge reduziert.

Wie sieht es mit dem sozialen Engagement von bofrost* aus?

Als familiengeführtes Unternehmen nehmen wir unsere soziale Verantwortung ernst.
Gemeinsam mit unseren Kunden engagieren wir uns für verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen.

Beispiele:

  • Kinderkrebshilfe Schweiz
  • Tischlein deck dich
  • Ein Herz für Kinder
  • Stiftung RTL - Wie helfen Kindern e. V.
  • Aktion Mensch

Welche Regeln gelten für bofrost*Produktionspartner?

Mit unseren Produktionspartnern verbindet uns ein partnerschaftliches Verhältnis, das in vielen Fällen über viele Jahre hinweg gewachsen ist.
Unsere Produktionspartner verpflichten sich

  • angemessen zu entlöhnen
  • Kinderarbeit und Zwangsarbeit zu verbieten
  • Diskriminierungen jeder Art auszuschliessen
  • Sicherheitsbestimmungen einzuhalten
  • Umweltanliegen zu berücksichtigen

Die Produktionsstätten werden von unseren Fachleuten regelmässig besucht. Nachgewiesene Verstösse gegen diese Anforderungen führen zu weitreichenden Konsequenzen.

Wofür steht die bofrost*Unternehmenskultur?


Unternehmerisch, partnerschaftlich, pragmatisch, sicher – Schlagworte, die die bofrost*Unternehmenskultur kennzeichnen.
Wir stellen den Kunden in den Mittelpunkt unseres Tuns.
Das Vertrauen unserer Kunden ist für das gesamte bofrost*Team Verpflichtung und Ansporn, jeden Tag aufs Neue mit Top-Qualität und bestem Service zu überzeugen.
Wir bekennen uns zu sozialer Verantwortung und schaffen unseren Mitarbeitern eine berufliche Heimat.
Wir fordern und fördern die individuelle Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter auf der Basis verbindlicher und loyaler Zusammenarbeit.
Unsere Führungskultur fördert die Eigenverantwortlichkeit und Identifikation unserer Mitarbeiter durch einen kooperativen und motivierenden Führungsstil.
Mehr Infos finden Sie unter http://www.mit-bofrost.ch (bofrost*Karriereportal).